Imagine Emlichheim

Directorscut hat in Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe Emlichheim für die Samtgemeinde vier Werbeclips erstellt. Mit dabei waren 12 Jugendliche, die sowohl inhaltlich als auch filmtechnisch mitwirkten.

Imagine Emlichheim, Spot Berufe from DirectorsCut on Vimeo.

Imagine Emlichheim Spot Sport from DirectorsCut on Vimeo.

Imagine Emlichheim Spot Natur from DirectorsCut on Vimeo.

Imagine Emlichheim Spot Grenzland from DirectorsCut on Vimeo.

Emichheim_3

Das fünftägige Projekt war so angelegt, dass die Jugendlichen in einem ersten Schritt das Filmemachen selber erlernten. Während der ersten drei Tage entstanden neben 16 Übungsfilmen 4 Werbeclips rund um die Themen Sport, Grenzland, Natur und Berufschancen.

Emlichheim_1

Die Ideen zu den Werbeclips entwickelten die Jugendlichen selber. Storyboard, Texte, Drehen und Schneiden gehörten mit zum Programm.
Nach der Sichtung der Ergebnisse setzten sich die Profis von DirectorsCut zusammen mit den jungen Filmemacherinnen an einen Tisch und überarbeiteten die Drehbücher.

Emichheim_4

Während den folgenden zwei Tagen wurden die Clips noch einmal mit der „grossen“ Kamera in Full HD und Cinemascope-Format gedreht. Neben den Rollen als Schauspielerinnen und Schauspielern beteiligten sich die Jugendlichen als Tonmeister, Lichtspezialisten und Statisten.

Emichheim_6

Die Premiere fand am 15. Mai in Emmlichheim statt.

DirectorsCut